Am Wochenende vom 21. und 22. Mai fanden die Zürcher Kunstturnerinnentage im Rahmen des Züri Oberland-Cups in Uster statt.

Nach einer kurzen Nacht standen die P2 Turnerinnen um 06:45 Uhr bereits in der Sporthalle Buchholz bereit zum Einturnen. Gioia zeigte einen guten Wettkampf mit ein paar eingeschlichenen Fehlern. Sara stürzte...

Donnerstag, 02 Juni 2022 20:23

SMJ Qualifikation für Matilda Pohl

Unsere Kaderturnerin Matilda Pohl hat sich für die Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen im P4 qualifiziert. Die sehr guten Leistungen während der Saison haben dazu beigetragen, dass sich Matilda auf dem vierten Qualifikationsrang platzieren konnte.

Der Turnverein und die Kunstturnerinnen drücken ihr fest die Daumen und sind stolz auf die Leistungen...

Der TV Opfikon-Glattbrugg reiste nur mit zwei Turnerinnen an diesen Wettkampf. Naja und Vickie waren nach einem erfolgreichen und kurzen Training am Freitag top vorbereitet.

Obwohl der Wettkampf früh morgens begann, waren beide Turnerinnen motiviert und konzentriert. Der Wettkampf verlief für beide super. Alles was man von ihnen erwartete wurde...

Am Samstag, 7. Mai machten sich die Kunstturnerinnen des TV Opfikon Glattbrugg auf den Weg nach Luzern. In den letzten Wochen wurden an den Übungen gefeilt, neue Elemente gelernt und in die Übungen aufgenommen.

Den Start am Morgen in der ersten Abteilung machten die P1 Turnerinnen. Gestartet wurde am Barren.

Am Wochenende vom 30. April fand in Wädenswil der Zürcher Nachwuchswettkampf Kunstturnen Frauen statt. Unsere RLZ-Turnerin Matilda Pohl, zeigte einen soliden Wettkampf. Der Start am Boden missglückte ein wenig. Bei der ersten Akrobatikbahn, der eineinhalb Schraube konnte sie sich nicht auf den Füssen halten und stürzte. Trotzdem turnte sie stark...

Schnuppertrainings Kunstturnerinnen Mädchen

TV Opfikon Glattbrugg

 

Wir sind auf der Suche nach jungen Mädchen, welche Freude am Turnen haben, mit den Jahrgängen 2017 und 2016. Bei Vorerfahrung im Turnen Jahrgang 2015 ebenfalls möglich.

 

Wann:

31.05.2022 (Dienstag)

Weitere Trainings bei beidseitigem Interesse: 03.06.2022, 07.06.2022 und 10.06.2022

17:00-20:00 Uhr

 

Samstag, 23 April 2022 13:04

Endlich turnen im neuen Wettkampfdress!

Nachdem das Jahr 2020 der Pandemie zum Opfer fiel und im Jahr 2021 die Wettkämpfe nur unter strengen Massnahmen und ohne Zuschauer durchgeführt wurden, konnten die Wettkämpfe in diesem Jahr endlich wieder in gewohntem Rahmen und im neuen Wettkampfdress stattfinden.

Am 12. März fand der erste Wettkampf für einen Teil...

Donnerstag, 20 Januar 2022 12:32

Jahresbericht 2021 Mäkutu

Wettkampfstart

Nach einem Jahr ohne Wettkämpfe freuten wir uns, dass sie dieses Jahr stattfinden konnten. Wir kämpften am Anfang vom Jahr mit den Übungen, da wir lange nicht Bescheid wussten, ob nun die neuen STV-Richtlinien zählen oder noch die Alten. Dies forderte viel Kapazität und Flexibilität um beide Richtlinien zu...

Nachdem die Turnhalle wegen dem Umbau bereits in den Sommerferien geschlossen war, konnten die Kunstturnerinnen auch am Freitag und Samstag in der ersten Schulwoche nicht in die Turnhalle. Spontan haben sie sich für ein alternatives Trainingsprogramm entschieden.

Outdoor Kraft- und Ausdauertraining auf der Sportanlage in Wallisellen

Um 18:30 trafen sich Leiterinnen...

Am Wochenende vom 25. Und 26. Mai fand in Uster der Jährliche Oberland Cup statt, bei welchem in den Kategorien Open und International Turnerinnen aus vielen Nationen am Start waren.

Bei den jüngeren Turnerinnen (EP – P4) waren aber nur die Schweizerinnen am Start. Sehrish zeigte eine super Barrenübung und erhielt...

Am Wochenende vom 09./10. März galt es für die Opfiker Turnerinnen das erste Mal diese Saison ernst. Die Vorfreude war riesig. Endlich können die Turnerinnen zeigen, was sie ein Jahr lang geübt haben. 

Für einige der kleinsten Turnerinnen war der Alpencup der erste Wettkampf überhaupt. Buna und Lenja waren dementsprechend noch...

Dienstag, 31 Juli 2018 09:06

Vorzeitiges EM-Aus für Lynn Genhart

Nach dem sie im letzten Jahr noch den erfolgreichen 15 Rang im Mehrkampf erreicht hatte, muss Lynn dieses Jahr leider auf die EM in Glasgow verzichten. Sie zog sich bei einem Sturz vom Balken eine Brustwirbelkörperfraktur zu. Sie muss nun leider 4-6 Wochen pausieren. Wir wünschen ihr gute Besserung und...

Montag, 28 Mai 2018 17:32

SMJ Qualifikation für Mathilda Pohl

Unsere Kaderturnerin Mathilda Pohl hat sich für die Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen im P1 qualifiziert. Die sehr guten Leistungen während der Saison haben dazu beigetragen, dass Mathilda sich auf dem 16 Qualifikationsrang platzieren konnte.

Zusätzlich startet Mathilda zusammen mit zwei Teamkolleginnen an den Mannschaftsmeisterschaften für den Kanton Zürich.

Der Turnverein und...
Am Wochenende vom 12. und 13. Mai fanden in Bülach die Zürcher Kunstturnerinnentage statt. Für die Turnerinnen aus dem TV Opfikon-Glattbrugg war es ein turbulentes Wochenende voller Freude und Wehmut.

Das Wettkampfwochenende wurde von den P2-Turnerinnen eröffnet. Naja zeigte keinen überragenden, dafür aber sicheren Wettkampf. Sie konnte sogar den Handstand mit...
Mittwoch, 09 Mai 2018 14:49

Limmat Cup 2018

Unsere kleinsten mussten am Sonntagmorgen schon ganz früh raus. Einige waren kaum zu wecken, dafür konnten sie, im Gegensatz zum letzten Wettkampf, alle am gleichen Gerät starten. Asal turnte wie gewohnt sehr schön. Sara kam leider am Barren etwas schlecht weg mit der Note, wurde dafür aber am Balken trotz...

Dienstag, 17 April 2018 13:32

Rhyfallcup 2018

EP
Die EP Turnerinnen mussten an 2 verschiedenen Geräten starten, weil sie so eine grosse Gruppe waren. Für viele von ihnen war der Rhyfallcup der erste Wettkampf. Agatha gab sich  sehr viel Mühe. Blina war in den Tagen vor dem Wettkampf leider krank, kämpfte sich aber trotzdem gut durch den...

Seite 1 von 3