Dienstag, 29 September 2020 15:56

Turnfahrt 2020

Turnfahrt 2020 vom 12.-13. September

Samstag früh morgens standen alle 12, einige mit Müh und Not, am Zürcher Hauptbahnhof beim Gleis 6 zur Besammlung bereit. Und los gings in die Zentralschweiz Richtung Stoos. Im Muotathal angekommen ging es zuerst zu einer Stärkung ins Kaffee. Bei schönstem Wanderwetter marschierten 12 motivierte Turner...
Montag, 21 September 2020 07:50

Showturnen Vereinsgeräteturnen 2020

Da aufgrund der COVID-19 Situation bis auf weiteres alle Wettkämpfe abgesagt werden mussten, haben wir uns entschieden ein öffentliches Showturnen auf die Beine zu stellen. So konnten wir unsere Programme doch einmal zeigen und wichtige Erkenntnisse für das weitere Training mitnehmen.

An einem schönen Spätsommerabend turnten wir vor überraschend vielen Zuschauern...
Sonntag, 07 Juni 2020 16:48

Gipfelfahnen-Challenge angenommen

Wir sind vom TV Alstetten nominiert worden, mit dem Vereinsfahnen ein Foto auf einem Berg bei Sonnenaufgang zu machen. Die beiden Fähnriche Kevin (TV Kloten) und Luki (TV Opfikon-Glattbrugg) haben die Challenge angenommen und sind mit Unterstützung von sechs weiteren Vereinsmitgliedern und einem Hund am Sonntag, 31. Mai aufs Hörnli...
Sonntag, 02 Februar 2020 14:30

Jahresbericht Aktivsektion

Das Vereinsjahr 2019 stand ganz im Zeichen des Eidgenössischen Turnfestes in Aarau. Das weiter Wettkampfprogramm viel leider etwas dürftig aus. Keine Schweizermeisterschaften und auch keine Regionalmeisterschaften fanden statt.

 

Am Boden wurde ein komplett neues Programm einstudiert. Aus diesem Grund konnte im Training nicht so viel an Einzelausführung gefeilt werden,

Samstag, 01 Februar 2020 16:56

20 Klopfiker am Skiweekend in Melchsee-Frutt

Früh morgens am 25. Januar um 7 Uhr haben wir uns am Bahnhof Kloten getroffen. Mit den Autos, vollgepackt mit Ski und Snowboard, haben wir den Weg ins Skigebiet Melchsee-Frutt unter die Räder genommen. Hoch ging es mit drei Sesselbahnen zur Unterkunft Bonistock, wo wir unser Gepäck abladen konnten. Gleich...
Dienstag, 27 August 2019 13:54

Team Masters Egg 2019

Am Sonntagmorgen machten sich die Turnerinnen und Turner des Turnverein Opfikon Kloten auf den Weg nach Egg an den letzten Vereinswettkampf in dieser Saison.

Mit viel Energie und hohen Erwartungen starteten die Chlopfiker mit einem sauberen und gut geturnten Sprungprogramm. Dieses wurde mit der Note 9.01 belohnt. Direkt im Anschluss ging...
Montag, 19 August 2019 08:51

Startzeiten Team Masters Egg

Der Turnverein Opfikon-Kloten startet am Sonntag, 25. August 2019, zu folgenden Zeiten am Team Masters in Egg:

Startzeiten:

Sprung                  09.50 Uhr
Boden                   11.12 Uhr

Sprung                  13.36 Uhr
Boden                   14.57 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Klopfiker-Fans! 

Weitere Informationen: https://www.tvegg.ch/teammasters/wettkampf/
Sonntag, 07 Juli 2019 18:08

Sommerprogramm Aktivsektion TVOK

Wann                     Was / Wo                              Organisator
Mi, 24. Juli              Beachvolleyball,                      Simona...

Das Eidgenössische Turnfest ist die Olympiade des Schweizer Turnsports. Dieser Anlass findet nur alle 6 Jahre statt und es nahmen über 70‘000 Turnende teil. Die Turnfamilie des TV Opfikon-Glattbruggs liess sich diesen Event natürlich nicht entgehen. Hier einige Eindrücke: 

T wie Turnfestsieger, alle Teilnehmer dieses Anlasses sind auf irgendeine Art...

Montag, 20 Mai 2019 11:04

Showturnen

Showturnen, Turnhalle Primar-Schulhaus Spitz, Kloten

Freitag, 24.05.2019 ab 20.30 Uhr

Wir zeigen euch unsere drei Wettkampfprogramme Boden, Sprung und Schaukelringe.
Bei schönem Wetter findet der Anlass draussen auf dem roten Platz statt mit Wurst und Getränk im Anschluss.
Donnerstag, 16 Mai 2019 18:16

Gelungener Start in die Wettkampfsaison

Bereits um 08.30 Uhr startet der erste Wettkampftag der Saison für den TV Opfikon Kloten. Auf dem Munot-Areal in Schaffhausen zeigten die Chlopfiker zum ersten Mal ihr brandneues Bodenprogramm vor zahlreich erschienenen Fans. Mit der Note 9.23 turnten sie sich auf den ersten Rang.
Nachdem die Turnerinnen und Turner das Bodenprogramm...

Montag, 06 Mai 2019 08:43

Startzeiten Munot Cup

Der Turnverein Opfikon-Kloten startet am Samstag, 11. Mai 2019 zu folgenden Zeiten am Munot-Cup in Schaffhausen:

Startzeiten:

Boden                   09.35 Uhr
Boden                   10.20 Uhr
Schaukelringe       11.35 Uhr

Schaukelringe       12.20 Uhr
Sprung                  15.20 Uhr
Sprung                  16.05 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Klopfiker-Fans! 

Weitere Informationen: www.tvschaffhausen.ch/munotcup.html
Freitag, 08 März 2019 16:26

Skiweekend TVOK 2019

Das Skiweekend mit dem Turnverein begann früh morgens um 7:00 Uhr. Unsere Gruppe traf sich am Bahnhof Kloten, um die Reise in den Schnee zu starten. Mit 4 Autos fuhren wir 1 Stunde und 30 Minuten in den Schwarzwald, um eine tolle gemeinsame Zeit zu starten.

In Feldberg angekommen ging...
Dienstag, 11 September 2018 06:50

Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen 2018

Mit voller Motivation und purer Energie machten sich die Chlopfiker am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Burgdorf zu den diesjährigen Schweizermeisterschaften. 

Mit einer souveränen fehlerfreien Übung und mit viel Ausstrahlung überzeugten sie auch die Kampfrichter und erhielten die gute Note von 9.03. Nach einer kurzen Erholungspause starteten die Vorbereitungen für...

Dienstag, 28 August 2018 12:48

Team Masters Egg 2018

Am doch noch sonnigen Sonntag morgen startete für die Chlopfiker der letzte Testlauf in Egg vor der grossen Schweizermeisterschaft vom 8. und 9. September in Burgdorf. Als Erstes zeigten die Turnerinnen und Turner ihr super gelungenes Bodenprogramm. Mit einer Note von 9.32 reichte es knapo nicht für den Finaleinzug, doch...
Die TVOK Wandervögel waren an der diesjährigen Turnfahrt unterwegs ins Erstfeldertal. Dieses Jahr war es eine blau-weisse Herausforderung und die Flip-Flop Variante versuchte man vergebens. Die Organisatoren liessen sich von einem Werbevideo der Kröntenhütte verführen und die Routenplanung wurde erst später angeschaut. Das Resultat: 1300 m Bergauf 400 m Bergab,
Seite 1 von 4