Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: media/k2/galleries/448
Montag, 29 Januar 2024 22:08

Jahresbericht Kunstturnerinnen

Wettkampfstart

Die Wettkampfsaison startete mit dem alljährlichem Schwanencup und endete erfreulich mit der Schweizermeisterschaft. Alle Mädchen waren gut auf die Saison vorbereitet und zeigten an den verschiedensten Wettkämpfen ihr Können.

Dieses Jahr erreichten die Mädchen zwei Mannschaftsgoldmedaillen, drei Goldmedaillen, vier Silbermedaillen, zwei Bronzemedaillen sowie 25 Auszeichnungen und ein Mannschaftdiplom. Zusätzlich zwei Qualifikationen für die Schweizermeisterschaften Juniorinnen und eine Qualifikation für die Schweizermeisterschaft der Elite. Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen für ihre tollen Leistungen.

 

Highlights

Im neuen Leistungszentrum Aargau in Lenzburg haben die Turnerinnen fleissig neue Elemente geübt, andere verbessert oder einfach neue ausprobiert. Nach einem langen Tag des Trainings wurde im zu Fuss erreichbaren Pfadiheim übernachtet. Alle Turnerinnen waren zusammen mit den Trainer/-innen und Helfer/-innen unter einem Dach, was die Gemeinschaft stärkte. So kam das Spiele spielen, sowie miteinander zu malen, Fotos oder Tick Tock Videos zu machen oder einfach beisammen sein nicht zu kurz. Es war eine tolle Gelegenheit für alle, sich über alle Altersstufen besser kennenzulernen und als Team zusammmenzuwachsen.

Verleidet und geschminkt traten die Mädchen an Halloween zum Training an, jede mit einer anderen Verkleidung. Sei es als die drei Chipmunks, als Clown, als Wednesday, oder sogar als Skelett. Natürlich durften auch die Süssigkeiten nicht zu kurz kommen, denn das Spiel «Trick or Treat» durfte auch in der Turnhalle nicht fehlen. Zwischen den Übungen und Trainingseinheiten wurde gelacht, genascht und die Freude an der Gemeinschaft an Halloween genossen.

An der diesjährigen Turnshow flogen die Kunstturnerinnen als Stewardessen nach Las Vegas. Getragen von der mitreissenden Filmmusik von Top Gun und dem Fliegerlied, präsentierten sich die Mädchen in rot-weissen Outfits, mit hochgesteckten Frisuren à la Swiss. Mit einer beeindruckenden Performance brachten sie das Publikum in die perfekte Stimmung und lieferten eine hervorragende Show ab.

 

Ausblick 2024

Im neuen Jahr präsentieren sich die Opfiker Kunstturnerinnen wie folgt:

Einführungsprogramm:

Aylin, Lou, Mia, Mila, Milja, Romina, Ruby, Timea, Zoe

Programm 1:

Angela, Ella, Hanna, Shaina, Stella

Programm 2:

Asha, Christine

Open:

Sara, Sehrish

Programm 4A:

Gina, Timea, Valeria, Yve

Programm 6A:

Cristina, Naja, Victoria

RLZ Zürich:

Matilda

Trainerteam:

Alison, Cerys, Lara, Gabriella, Olivier, Ruedi, Suzanne, Vivienne

 

Bildergalerie

{gallery}448{/gallery}