Dienstag, 15 August 2023 15:35

U15 Länderkampf mit Opfiker Beteiligung

 Für den U15 Länderkampf SUI-GER-FRA-GBR, konnte sich unsere RLZ-Turnerin Matilda Pohl qualifizieren und erreichte im Team den sensationellen 3. Rang.

Am Samstag, 1. Juli durfte Matilda zum ersten Mal für die Schweiz antreten. Mit dem Jahrgang 2009 ist sie eine von den jüngeren Turnerinnen an diesem Wettkampf.

Am Sprung landete sie ihren Tsukahara gebückt sicher auf den Beinen. Mit einer sauberen, aber nicht allzu schwierigen Barrenübung holte sie sich wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung. Am Balken musste das Schweizer Team viele Stürze in Kauf nehmen. Auch Matilda fiel zwei Mal vom Zittergerät (Rondat-Flick Aufgang und freies Rad). Am Boden zeigte sie nochmals zu was sie fähig ist. Mit einer ausdruckstarken Übung, welche nicht nur dem Publikum gefiel, sondern auch den Kampfrichtern, schloss Matilda ihren ersten internationalen Wettkampf ab.

Ebenfalls vom Turnverein Opfikon-Glattbrugg mit dabei war Suzanne Adel. Suzanne wurde vom STV als Kampfrichterin für den U15 Länderkampf aufgeboten und unterstützte von der anderen Seite das Schweizer Juniorinnenteam.

Herzliche Gratulation!