Dienstag, 27 Dezember 2022 13:29

Jahresbericht 2022 Kunstturnerinnen

Wettkampfstart

 

Diese Wettkampfsaison startete anders als, die vorherigen. Dieses Jahr durften die Kunstturnerinnen das neue Wettkampfgwändli tragen. Nur schon bei der Grössenanprobe, war die Freude gross.

Alle Mädchen waren gut auf die Saison vorbereitet und zeigten an den verschiedensten Wettkämpfen ihr Können.

Dieses Jahr kamen 9 Medaillen, 2 Diplome und 17 Auszeichnungen zusammen. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen für Ihre Leistungen.

 

Auch unsere RLZ-Turnerin Matilda Pohl rief ihr Können ab. Die ganze Saison hindurch glänzte Matilda mit ihren Übungen. Kein Wunder durfte sie an den Schweizer Juniorinnen Meisterschaften und auch an den Schweizer Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen.

 

Trainingslager

 

Das Highlight dieses Jahr was ganz klar das Trainingslager in Lugano. Die Kunstturnerinnen machten sich in den Herbstferien zusammen mit dem Trainerteam und ein paar Eltern, mit dem Zug, auf den Weg nach Lugano. Kurz nach Abfahrt vom Zürich HB wurden die Taschen ausgepackt, Spiele gespielt, Musik gehört, Fotos gemacht und natürlich ganz wichtig herumgeturnt. Unser Zuhause für diese Wochen war eine Jugendherberge in Savosa mit einem riesigen Garten und Pool (war eiskalt). Zur Turnhalle des FSG Lugano mussten wir jeden Tag eine knappe Stunde mit dem Bus fahren. Während den Trainings wurde konzentriert gearbeitet und nicht wenige Fortschritte erzielt. Der Team-Zusammenhalt ist heute grösser denn je. Von Gross bis Klein jede hatte es lustig, denn das Lachen kam nicht zu kurz. Auf der Heimreise am Freitagabend war die Trauer, dass es schon vorbei war, gross. Auch die Erschöpfung war allen anzusehen. Umso grösser ist die Vorfreude aufs nächste Herbstlager.

 

Ausblick 2023:

Im neuen Jahr präsentieren sich die Opfiker Kunstturnerinnen wie folgt:

 

Einführungsprogramm:

Aylin, Emilia, Hanna, Mila, Ruby, Timea, Zora

Programm 1:

Angela, Christine, Clara, Ella, Shaina, Stella

Programm 2:

Asha, Ela, Mila, Sehrish

Open:

Gioia, Sara, Timea, Valeria, Yve

Programm 4A:

Cristina, Gabriella, Gina, Naja

Programm 6A:

Victoria

RLZ Zürich:

Matilda

 

Trainerteam:

Alison, Cerys, Lara, Maja, Nicole, Olivier, Ruedi, Suzanne, Vivienne

 

Bildergalerie