Sonntag, 16 April 2023 12:55

Ausgezeichnet in die neue Saison gestartet!

Das Geräteturnen(Getu) des Turnverein Opfikon-Glattbrugg ist wort wörtlich ausgezeichnet in die neue Wettkampfsaison gestartet mit den beiden Frühnlingswettkämpfen der Jungs in Wildberg und der Mädchen in Volketswil.

Als erses durften unsere Turner (Leon & Younes K1, Nemanja & Nikola K2, Jeremy K3) am 26. März in die neue Wettkampfsaison starten. Leon und Younes waren an ihrem allerersten Wettkampf noch sehr nervös und überwältigt von der für sie neuen Wettkampfumgebung. Teilweise gelang es ihr Können abzurufen und teilweise haperte es noch ein bisschen. Trotzdem konnten die Beiden mit über 40 Punkten an fünf Geräten den 38. Und 39. Rang realisieren von knapp 50 Turnern. Nikola und neamnja haben an ihrem ersten Wettkapf alles gegeben. Cor allem am Sprung und an den Ringen konnten sie mit sauberen Übungen glänzen. Nikola durfte für seine super Noten sogar eine Auszeichnung abholen mit dem 10. Platz und Nemanja war mit dem 31. Rang auch nicht allzuweit davon entfernt. Auch Jeremy konnte sich deutlich steigern zu seiner letzten Saison. Auch bei ihm sind vorallem die Ringe und der Sprung gelungen. Wir sind gespannt, wie sich die Jungs für den nächsten Wettkampf am 4. Juni in Regensdorf noch steigern können.

Die Mädchen(Anna, Eliza, Inna, Luisa, Emily, Pravasya, Elisa, Shreya & Charlotte K1; Anela, Lana, Emilia, Celine, Antonella & Alicia K2; Anesa, Stina, Besa, Esther, Blina, Temija & Angelina K3) starteten am 15. und 16. April in Volketswil in die Wettkampfsaison. Die Nervosität war bei den meisten sehr gross, weshalb sich einige Patzer einschlichen und trotzdem konnten die Opfikerinnen in jeder Kategorie mindestens eine Auszeichnung nach Hause bringen! Und diverse Turnerinnen waren nur ganz knapp neben den Auszeichnungsrängen.

Wir hoffen es geht so weiter und freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf am 4.Juni in Regensdorf, wo alle Wettkämpfer:innen am Sonntag Morgen im Einsatz sind.