Freitag, 26 Januar 2024 15:36

Jahresbericht 2023 Turnveteranen

Geschätzte Turnveteranen

Die Obmannschaft für das Vereinsjahr 2023 setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann         Martin Burri    

Aktuar            Peter Luginbühl

Kassier           Karl Kuhn

1. Revisor       Hansueli Bigler

2. Revisor       Hansruedi Hottinger

Ersatz             Heinz Oertig

Fähnrich         Heinz Oertig

Die Obmannschaft traf sich zu 2 Besprechungen, um die laufenden Geschäfte zu erledigen.Notwendige Entscheide über Anpassungen des Jahresprogrammes wurden bilateral behandelt und kurzfristig kommuniziert. Das Sportjahr 2023 konnte wieder, wenn auch respektvoll, ohne Einschränkungen organisiert werden.Am 08. Februar 2023 führten wir unsere 89. Vereinsversammlung im Restaurant Frohsinn durch. Anwesend waren 17 Teilnehmer.

Die Frühjahrs-Versammlung des ZTV der Obmänner fand am 22. April 2023 in 8492 Wila statt. Von den total 125 kantonalen Gruppen waren 111 oder 209 Teilnehmer anwesend. Der neue Kantonalobmann Urs Pulvermüller führte zügig durch die Versammlung. Ein herzliches Danke schön ging an das OK aus dem TV und der Veteranengruppe Wila, die den Anlass organisiert und betreut hat.
Unsere Gruppe wurde von der Obmannschaft vertreten und zwar vom Säckelmeister Karl Kuhn, vom Schreiber Peter Luginbühl und vom Obmann Martin Burri.

Unser traditioneller Tagesausflug führte am 17. Mai 2023 in die Pilatus Werke in Stans. Die 10 Teilnehmer waren beeindruckt vom Wirken in diesem hoch spezialisierten Betrieb. Unter kundiger Führung durch Moritz Gasser, Turnfreund und Chef Flight Department der Pilatus Werke, wurde uns der Betrieb vorgestellt und in einem Rundgang durch die Montagehallen im Detail erklärt.
Abgerundet wurde der Ausflug mit der Schifffahrt mit Lunch von Luzern nach Beckenried Die Rückfahrt nach Glattbrugg war dann der Abschluss eines interessanten Tagesausflugs.  

Die 101. Veteranentagung des ZTV fand am 18. Juni 2023 im Festzelt auf dem Festgelände des Zürcher Kantonalturnfestes in Dägerlen statt. Die rund 950 Teilnehmer konnten bei «Turnfestwetter» vom Gastrecht der organisierenden Vereine profitieren, die diesen Anlass im Rahmen des Kantonalturnfestes organisierte.
Unsere Gruppe war mit 7 Teilnehmern mit dabei.

Am 8. November 2023 konnten wir wiederum unsere Geburtstags-Jubilare zum traditionellen Nachtessen in den Frohsinn in Glattbrugg einladen. Es waren dies die Turnfreunde:

Hansueli Bigler 55 Jahre, Martin Burri 80 Jahre, Willy Meister 80 Jahre, Sandro Schär 65 Jahre, Franz Weber 85 Jahre, Erich Weidmann 75 Jahre, Felix Widmer 70 Jahre

Sandro musste sich ferienhalber entschuldigen.


Am Ende des Vereinsjahres wünsche ich im Namen der Obmannschaft allen Turnveteranen unserer Gruppe weiterhin gute Gesundheit, Wohlergehen und Zuversicht, auf dass wir unsere Freizeit weiterhin ohne Einschränkungen geniessen können.

Ein besonderer Dank gebührt einmal mehr meinen Kameraden im Vorstand für die wertvolle und uneigennützige Mitarbeit zum Wohle unserer Veteranengruppe.

Kloten im Januar 2024

Martin Burri, Obmann

Agenda

Samstag, 04.05.2024
Championnat Genevois Wettkampf
Genf
Sonntag, 05.05.2024
Championnat Genevois Wettkampf
Genf
Mittwoch, 15.05.2024
Tagesausflug
Betriebszentrale SBB Olten
Samstag, 18.05.2024
Rigi-Cup Wettkampf
Oberarth
Sonntag, 19.05.2024
Rigi-Cup Wettkampf
Oberarth
Samstag, 25.05.2024
ZO-Cup Wettkampf
Uster
Sonntag, 26.05.2024
ZO-Cup Wettkampf
Uster
Samstag, 08.06.2024
SM Juniorinnen

Sponsoren