Donnerstag, 20 Januar 2022 12:49

Jahresbericht 2021 Vereinsturnen

Error 404: Wettkampfsaison not found. Nach 2020, musste die Aktivriege ein weiteres Jahr ohne Wettkämpfe aushalten. So abwechslungsreich wie die Corona-Auflagen (Maske, Abstand, Personenbeschränkung bis Chränzli mit vollem Saal), waren trotz ausgefallener Wettkämpfe auch die Aktivitäten der Chlopfiker.

Papiersammlungen 2.0

Passend zum Rest, war 2021 auch die Papiersammlung ein reines Auf und Ab. Im Januar suchten wir mit einem Auto weniger (zugeschneit) nicht die Nadel im Heuhaufen, sondern die Zeitungsbündeli im Schneehaufen. Im Schrittempo und gut eingepackt unterwegs, sammelten wir nicht einmal halb so viele Zeitungen wie üblich. Sammlung Nummer zwei versprach mit gutem Wetter besser zu werden. Zu früh gefreut. Am Bahnhof Glattbrugg angekommen, stellten wir fest, dass das Förderband für die Zeitungsbündel fehlte. Nach einem Telefonmarathon und einem Ausflug zum Werkhof, stand das Band dann um 11:00 am Bahnhof. Blöd nur, dass bis dahin schon einige Ladungen vor dem Zugwagen am Boden landeten…

Sommer, Sonne, Sport muss sein

Da es im 2021 leider wieder kein Turnfest gab, machten die Chlopfiker ihr Sommerprogramm zu einem Sport- und Fest-Sommer. Egal ob Plauschturnier, Plausch-OL, Showauftritt auf dem Stadtplatz in Kloten oder Turnfahrt. Die Chlopfiker haben diesen Sommer bewiesen, dass sie eine Menge Spass haben können. An der Turnfahrt  seilten sich die Chlopfiker nicht nur von einem Fels ab, sprangen zwischen Steinen durch den Fluss und krochen durch Höhlen hindruch, sondern machten auch noch selber Käse. Auch die Show auf dem Stadtplatz Kloten war ein voller Erfolg. An diesem Anlass merkte man, wie sehr die Chlopfiker die Wettkämpfe vermissen.

Highlight: Turnshow

Nach den Herbstferien drehte sich das Training nur noch um das Eine: Show-Time! Die Aktiven übten fleissig ihr Bodenprogramm und testeten für das Doppeltrampolin-Barren-Programm, wie man möglichst schmerzfrei fallen kann.

 Mit 3G – also gut-gelaunt, glücklich und graziös – wurde das goldene Geheimnis gelüftet. Gefeiert wurde bis in die tiefe Nacht hinein, bis alle, überhäuft mit Tombolapreisen, mehr oder weniger gerade aber sicherlich zufrieden nachhause gingen.

Fazit

Auch wenn sich die Aktiv-Sektion sehr gut beschäftigen konnte dieses Jahr, würden sich alle freuen, wenn wir im 2022 wieder hauptsächlich das machen können, wofür wir eigentlich alle das ganze Jahr trainieren. 2 Jahre ohne Wettkämpfe waren definitiv genug.