Sonntag, 04 Februar 2024 16:24

Jahresbericht Rhythmische Gymnastik 2023

Gelungener Saisonstart

Die jungen Gymnastinnen der Kategorien EP bis P3 starteten dieses Jahr bereits Ende Februar mit den Kantonalen Meisterschaften in St. Gallen in die neue Wettkampfsaison. Die älteren Gymnastinnen der Kategorien P4 bis P6 zeigten ihre Wettkampfübungen zum ersten Mal Anfang März am Ticino Cup. Die beiden Wettkämpfe hatten...

Montag, 29 Januar 2024 22:08

Jahresbericht Kunstturnerinnen

Wettkampfstart

Die Wettkampfsaison startete mit dem alljährlichem Schwanencup und endete erfreulich mit der Schweizermeisterschaft. Alle Mädchen waren gut auf die Saison vorbereitet und zeigten an den verschiedensten Wettkämpfen ihr Können.

Dieses Jahr erreichten die Mädchen zwei Mannschaftsgoldmedaillen, drei Goldmedaillen, vier Silbermedaillen, zwei Bronzemedaillen sowie 25 Auszeichnungen und ein Mannschaftdiplom. Zusätzlich...

Freitag, 26 Januar 2024 15:36

Jahresbericht 2023 Turnveteranen

Geschätzte Turnveteranen

Die Obmannschaft für das Vereinsjahr 2023 setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann         Martin Burri    

Aktuar            Peter Luginbühl

Kassier           Karl Kuhn

1. Revisor       Hansueli Bigler

2. Revisor       Hansruedi Hottinger

Ersatz             Heinz Oertig

Fähnrich        

Sonntag, 14 Januar 2024 15:01

Jahresbericht 2023 Buben Kunstturnen

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und ein spannendes wird folgen. Auch dieses Jahr konnte ich mich auf ein aufgestelltes und innovatives Leiterteam verlassen. Die Kinder nutzten dank dieser Unterstützung die Trainingsstunden ausgiebig. Wöchentlich besuchten rund 28(!) Turner die beiden Trainings. Hier wurden anfangs die neuen, schwierigen Elemente...

Samstag, 06 Januar 2024 14:27

Jahresbericht 2023 MRO

Am Freitag, 27. Januar führten wir unsere 73. Vereinsversammlung mit 35 anwesenden Mitgliedern durch. In den Vorstand wurden Stefan Laux als Kassier und Urs Studer als Aktuar gewählt. Die abtretenden Vorstandsmitglieder wurden für ihren langjährigen Einsatz für die Männerriege bedankt.

Unsere winterliche Abendwanderung während den Sportferien fand am 27. Februar...

Letzten Samstag war es wieder soweit, der TVOK (Partnerturnvereine Opfikon und Kloten) öffnete sein Zirkuszelt für die legendäre Turnshow!

Ganz dem Motto getreu eröffnete die Polysportive Gruppe des TV Klotens die Manege und wirbelte mit ihren Clowns über die Bühne. Die Geschichte handelt vom maroden Zirkus «cirque du sol», der über...
Montag, 06 November 2023 22:16

Langweilig wird’s nie!

Am 8. Oktober fand in der Turnfabrik Frauenfeld ein Qualifikationswettkampf für die Schweizer Mannschafts Meisterschaft in Wädenswil statt. Der TV Opfikon-Glattbrugg war mit acht Turnerinnen vertreten. Zwei Turnerinnen durften für das Team Zürich 3 starten, die anderen traten unter eigenem Namen an. Es wurden viele neugelernte Elemente gezeigt. wie die...

Montag, 30 Oktober 2023 15:48

SMM 2023 in Wädenswil

Dieses Wochenende fanden die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften im Kunstturnen in Wädenswil statt.
Die Zürcher Delegationen zeigten ihr ganzes Können auf eindrückliche Weise und erreichten auch sehr gute Plätze!
Herzliche Gratulation zu den super Leistungen.

Herren:
Nationalliga C: Zürich 3 auf dem 2. Platz mit Gabriel Borrego Iglesia und Leon Drake vom TVO
Nationalliga B: Zürich...
Mittwoch, 20 September 2023 11:42

SMV 2023

SMV 2023

 

Am Wochenende vom 09.09. - 10-09. fanden die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen statt. Die besten Turnvereine der Schweiz waren anwesend und es gab im Gesamten 15 unterschiedliche Geräteturn- und Gymnastikdisziplinen. Der TV Opfikon-Kloten nahm mit den Geräten Sprung und Boden teil und sie reisten dafür bis nach Oberriet, St.

Dienstag, 19 September 2023 20:47

CIRQUE DU SOL

Samstag, 09 September 2023 12:05

MRO Turnfahrt 2023

Männerriege Opfikon / Turnfahrt 2023 nach Pontresina

Ab Mitte August herrschten in Glattbrugg täglich Höchsttemperaturen von über 30 Grad, um dieser Hitze zu entgehen reisten 24 Mitglieder der MRO am 24. August für drei Tage nach Pontresina. Die Fahrt führte über die wundervolle Albula-Strecke, zusätzlich zur schönen Aussicht wurden noch...

Dienstag, 05 September 2023 05:26

Schweizermeisterschaften im Kunstturnen 2023

Als Saisonhöhepunkt werden im September jeweils die Schweizermeistertitel vergeben. Den Auftakt im Kampf um die Medaillen machten die Einzelturnerinnen und Turner am vergangenen Wochenende in Glarus.

Victoria Adel, durfte zum ersten Mal Schweizer Meisterschaftsluft schnuppern. Sie qualifizierte sich für die SM in der Kategorie „Amateur“. In dieser gehen einzig Turnerinnen an...

Dienstag, 29 August 2023 13:59

Team Masters Egg

Vorbereitung für die SMV

 

Am Sonntag, 27.08.2023 haben wir am Team Masters in Egg teilgenommen. Dieser findet jedes Jahr statt und ist jeweils der Vorbereitungswettkampf für die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen. Da leider schlechtes Wetter war, fanden fast alle Programme in der Dreifach Turnhalle statt. Demnach wurde der Zeitplan angepasst...

Dienstag, 29 August 2023 13:54

Gymnestrada Amsterdam

Die Chlopfiker in Amsterdam

 

Der TV Opfikon-Kloten hatte in der Woche vom 30. Juli bis 5. August die Möglichkeit an der 17. Weltgymnaestrada teilzunehmen. In diesem Jahr fand sie in den Niederlanden, genauer gesagt in Amsterdam, statt. Die Gymnaestrada findet alle vier Jahre statt und ist ein sogenanntes Weltturnfest.

Dienstag, 15 August 2023 15:35

U15 Länderkampf mit Opfiker Beteiligung

 Für den U15 Länderkampf SUI-GER-FRA-GBR, konnte sich unsere RLZ-Turnerin Matilda Pohl qualifizieren und erreichte im Team den sensationellen 3. Rang.

Am Samstag, 1. Juli durfte Matilda zum ersten Mal für die Schweiz antreten. Mit dem Jahrgang 2009 ist sie eine von den jüngeren Turnerinnen an diesem Wettkampf.

Am Sprung landete...

Seite 1 von 18

Agenda

Samstag, 09.03.2024
Trainingweekend
Opfikon Halden
Sonntag, 10.03.2024
Trainingweekend
Opfikon Halden
Samstag, 16.03.2024
Schwanencup Wettkampf
Horgen
Sonntag, 17.03.2024
Schwanencup Wettkampf
Horgen
Samstag, 06.04.2024
Rhyfallcup Wettkampf
Neuhausen
Sonntag, 07.04.2024
Rhyfallcup Wettkampf
Neuhausen
Samstag, 13.04.2024
Limmat-Cup Wettkampf
Engstringen
Sonntag, 14.04.2024
Limmat-Cup Wettkampf
Engstringen

Sponsoren