Donnerstag, 11 Februar 2021 16:44

Jahresbericht 2020 Turnveteranen

Geschätzte Turnveteranen

Die Obmannschaft für das Vereinsjahr 2020 setzt sich wie folgt zusammen:

-          Obmann          Martin Burri    

-          Aktuar             Peter Luginbühl

-          Kassier            Karl Kuhn

-          1. Revisor       Heinz Oertig

-          2. Revisor       Hansueli Bigler

-          Ersatz             Hansruedi Hottinger

-          Fähnrich         Heinz Oertig

 

Die Obmannschaft traf sich zu 2 Besprechungen, um die laufenden Geschäfte zu erledigen.
Einige Entscheide über Anpassungen des Jahresprogrammes und Absagen von Anlässen mussten bilateral behandelt und kommuniziert werden. 

Am 12. Februar 2020 führten wir unsere 86. Vereinsversammlung im Restaurant Frohsinn durch. Anwesend waren 14 Teilnehmer.

Wer hätte gedacht, dass kurz darauf die Covid-19 Pandemie die Turnwelt voll erfassen würde und damit auch unser Jahresprogramm zur Makulatur machte. Die Pandemie-Verordnungen der Gesundheitsbehörden brachte die Sportwelt zum Stillstand. Turnanlässe wie auch Versammlungen der Sportverbände fielen dieser besonderen Lage zum Opfer.

Abgesagt wurden die Frühjahrs-Versammlung der Obmänner wie auch die
100. Veteranentagung, als Jubiläumsveranstaltung gedacht, der Veteranenvereinigung des Zürcher Turnverbandes. Man hofft nun, dass die Jubiläumsveranstaltung im August 2021 nachgeholt werden kann. 

Dem Frühlings-Lockdown zum Opfer fiel ebenfalls unser traditioneller Tagesausflug vom 13. Mai. Bedingt durch die steigenden Corona-Fallzahlen mussten wir das geplante Nachtessen vom 06. November mit den Geburtstags-Jubilaren auf das Vereinsjahr 2021 verschieben.     

Das Corona-Virus ist weiterhin das allgegenwärtige Thema und dominiert unseren Alltag weltweit. Immer mehr testet COVID-19 jedoch auch unsere Geduld. Wie gerne würden wir unsere Freizeit wieder ohne Einschränkungen und Schutzmassnahmen ausüben.

Am Ende des Vereinsjahres wünsche ich im Namen der Obmannschaft allen Turnveteranen unserer Gruppe weiterhin gute Gesundheit und Wohlergehen.

Ein besonderer Dank gebührt einmal mehr meinen Kameraden im Vorstand für die wertvolle und uneigennützige Mitarbeit zum Wohle unserer Veteranengruppe.

Martin Burri, Obmann

Agenda

Sonntag, 07.11.2021
Swiss Cup Helfereinsatz
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Samstag, 20.11.2021
Turnshow
Schluefweg Kloten
Freitag, 11.03.2022
113. Vereinsversammlung
Vereinshaus TV Opfikon, Zunstrasse 13, 8152 Opfikon

Sponsoren