Donnerstag, 11 Februar 2021 16:30

Jahresbericht 2020 Getu

Es war ein Jahr voller Überraschungen und Rückschlägen und doch verbesserten sich unsere Turnerinnen und Turner Schritt für Schritt.

Im Januar voller Elan in der Halle im Metteln durchgestartet und im März bereits wieder ausgebremst. Immer mehr Turnerinnen und Turner meldeten sich für das Geräteturnen an und bald hatten wir die Halle gefüllt. Jeder hat seine persönlichen Erfolge. Die Turnerinnen im K1 schlugen sich wacker mit dem Handstand und dem Rad herum, welche beide inzwischen so gut wie allen gelingen. Andere kämpften am Barren mit dem Schulterstand, am Sprung mit dem Salto oder am Reck mit dem Mühlumschwung.Der Lockdown kam und die Hallen wurden geschlossen, doch unsere Turner/innen trainierten zuhause fleissig weiter und stürmten nach den Sommerferien mit Freude in die wieder eröffneten Turnhallen. So turnten wir jeden Freitag Abend in der Turnahalle Mettlen mit gut 25 Kindern bevor es im Oktober in die wohlverdienten Herbstferien ging. Während den Ferien absolvierten wir Leiter einen Lehrgang zum Thema Sichern an den Geräten und Martina und Steffi nahmen die Ausbildung zum Wertungsrichter in Angriff. Ausserdem nutzten wir die trainingsfreie Zeit zur Planung der Saison und führten ein zweites Training am Dienstag Abend ein. Die Freude war gross, als wir im November im neuen Rhythmus starteten und die Enttäuschung umso grösser, als wir am 8. Dezember unsere Trainings abrupt beenden mussten. Die Turnhallen wurden wegen den steigenden Coronazahlen wieder geschlossen und so mussten wir gezwungermassen erneut eine Trainingspause einlegen.

 

Aber nicht nur die Trainings wurden gestrichen. Auch unsere Turn Show und die Wettkampfteilnahme wurde wegen der anhaltenden Pandemie aufs nächste Jahr verschoben. Dafür ist die Vorfreude aufs 2021 umso grösser: die Vereinstrainier sind bestellt, die Routinen während des Trainings sitzen und wir hoffen, dass wir ohne Hindernisse ins neue Jahr starten können.

Fürs Leiterteam

Janina und Brigitta

Agenda

Sonntag, 20.06.2021
Showtraining
Turnhalle Spitz, Kloten
Montag, 21.06.2021
Showtraining
Turnhalle Spitz, Kloten
Dienstag, 22.06.2021
Showtraining
Turnhalle Spitz, Kloten
Mittwoch, 23.06.2021
Showtraining
Turnhalle Spitz, Kloten
Donnerstag, 24.06.2021
Showtraining
Turnhalle Spitz, Kloten
Freitag, 25.06.2021
Showtraining
Turnhalle Spitz, Kloten
Samstag, 26.06.2021
Schweizermeisterschaften Kunstturnen (P6)
Kirchberg Bern
Samstag, 26.06.2021
Showtraining
Turnhalle Spitz, Kloten

Sponsoren