Diese Seite drucken
Montag, 21 September 2020 07:50

Showturnen Vereinsgeräteturnen 2020

Da aufgrund der COVID-19 Situation bis auf weiteres alle Wettkämpfe abgesagt werden mussten, haben wir uns entschieden ein öffentliches Showturnen auf die Beine zu stellen. So konnten wir unsere Programme doch einmal zeigen und wichtige Erkenntnisse für das weitere Training mitnehmen.

An einem schönen Spätsommerabend turnten wir vor überraschend vielen Zuschauern unsere Sprung- und Bodenprogramme draussen auf dem roten Platz des Schulhauses Spitz in Kloten. Nur für die Schaukelringe mussten sich die Zuschauer aufgrund der Infrastruktur mit einer Schutzmaske in die Halle begeben.

Da dies unser erstes und einziges Programm dieser Saison war und wir einige neue Turnerinnen und Turner in unserer Sektion haben, war die Nervosität durchaus spürbar. Trotz ein paar Unsicherheiten wurden die Programme mit viel Motivation und Energie präsentiert. Den gelungenen Abend konnten wir mit Grill, Getränken und einem Beisammensein des ganzen Vereins und allen Angehörigen ausklingen lassen.

Mara Wigger