Diese Seite drucken
Dienstag, 11 September 2018 06:50

Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen 2018

Mit voller Motivation und purer Energie machten sich die Chlopfiker am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Burgdorf zu den diesjährigen Schweizermeisterschaften. 

Mit einer souveränen fehlerfreien Übung und mit viel Ausstrahlung überzeugten sie auch die Kampfrichter und erhielten die gute Note von 9.03. Nach einer kurzen Erholungspause starteten die Vorbereitungen für den Sprung. 

“Iturne, parat mache, de Simona nah” hießen die Worte. Bei heißem Wetter haben die Chlopfiker nochmals ihr Bestes gegeben. Nicht ganz fehlerfrei aber trotzdem mit viel Spass beendeten Sie die diesjährigen Schweizermeisterschaften und gleichzeitig die Wettkampfsaison 2018.

Am Abend wurden die Leistungen gefeiert und nach einer kurzen Nacht standen am Sonntagmorgen die Finaldurchgänge der einzelnen Disziplinen auf dem Programm. 

Bei schönem Wetter wurden die guten Leistungen um den Kampf zum Schweizermeistertitel nochmals begutachtet. Ein wenig müde aber mit einem positiven Rückblick, machten sich die Chlopfiker auf den Heimweg.