Diese Seite drucken
Dienstag, 18 Juni 2019 07:21

Die MRO an der Fleischlitour

MRO Teilnahme an der TdF

Am Samstag, 15. Juni 2019 haben 15 Kameraden das Abenteuer ‘Teilnahme an der Tour-de-Fleischli’ gewagt. Aufgeteilt in zwei Gruppen haben wir bei idealem Velowetter Filialen der Bäckerei Fleischli besucht. Die Variante ‘Sport’ startete um 09:30 bei der Turnhalle Halden und stoppte bei den Filialen Wallisellen, Kloten, Rümlang, Oberglatt, Bülach, Neerach, Dielsdorf und Niederglatt. Die Gruppe ‘Leicht’ startete um 10:30 und holte den Stempel für die Tourenkarte bei den Filialen Rümlang, Oberglatt, Bülach, Neerach und Niederglatt. Bei jeder Filiale wurden wir freundlich begrüsst und neben feinem Ice-Tee oder Wasser gab es auch etwas zu essen aus dem Fleischli-Sortiment, z.B. Mandelgipfel, Wurstweggen, Kleingebäck, usw. Nach der grossen Anstrengung, am Ziel in Niederglatt konnten wir uns mit Bier und Wurst erholen.
Gegen 14:00 machten sich die übriggebliebenen Männer auf den Heimweg, wobei einige unermüdliche noch einen Boxenstopp im Frohsinn einlegten.
Neben dem Essen und Trinken haben wir aber auch Sport betrieben, die Gruppe ‘Sport’ absolvierte über 40 km und die Gruppe ‘Leicht’ mehr als 30 km, dazu kam jeweils noch die Heimfahrt von Niederglatt nach Opfikon mit ca. 10 km.
Insgesamt haben wir über 100 Tourenstempel gesammelt, die von der Bäckerei-Fleischli in bares Geld umgewandelt werden. Pro Stempel wird der Fleischli-Stiftung 3.00 Fr. überwiesen, diese Stiftung unterstützt diverse regionale Projekte darunter auch die Förderung von Nachwuchssportlern.
Mit diesem tollen Anlass haben wir zusammen etwas für unsere Gesundheit geleistet und gleichzeitig für einen guten Zweck einen Beitrag generiert.

Gratulation an alle Teilnehmer für die erbrachte Leistung und gute Stimmung, vielleicht im nächsten Jahr wieder.

Ueli