Diese Seite drucken
Freitag, 20 Mai 2022 19:04

Aargauer Meisterschaften in Obersiggenthal

Der TV Opfikon-Glattbrugg reiste nur mit zwei Turnerinnen an diesen Wettkampf. Naja und Vickie waren nach einem erfolgreichen und kurzen Training am Freitag top vorbereitet.

Obwohl der Wettkampf früh morgens begann, waren beide Turnerinnen motiviert und konzentriert. Der Wettkampf verlief für beide super. Alles was man von ihnen erwartete wurde erfüllt. Keine Stürze vom Balken, Solwellenumschwung vorwärts am Barren und Schrauben am Boden. Leider war Najas nicht ganz rundum gedreht. Die Kampfrichterinnen zählten sie nur als halbe Schraube. Die wenigen Grade, die noch fehlen, werden sicherlich am nächsten Wettkampf noch erreicht. Vickie und Naja erhielten für ihren soliden Wettkampf leistungsentsprechende Noten, ausser am Boden, da waren die Kampfrichterinnen ein wenig strenger als sonst.

In der nächsten Abteilung war auch Matilda (RLZ Zürich) am Start. Der Wettkampfbeginn am Sprung missglückte leider. Beim Tsukahara gebückt, überdrehte es sie. Trotz guter Flughöhe musste sie einen Sturz in Kauf nehmen. Am Barren war das Missgeschick bereits wieder vergessen. Matilda zeigte zum ersten Mal am unteren Holm Bückumschwung halbe Drehung. Am oberen Holm verlor sie ein bisschen die Spannung, kam aber super durch mit der Übung. Am Zittergerät musste Matilda das Gerät schon bei ihrem schwierigen Aufgang verlassen. Doch dank der schweren Elemente, erturnte sich Matilda eine super Note von 14.00 Punkten. Den Abschluss machte Matilda am Boden mit einer ausdrucksvollen Bodenübung.

Als beste Zürcher Turnerin nahm Matilda die Bronzemedaille entgegen.

Bildergalerie

IMG-20220517-WA0000.jpg IMG-20220517-WA0001.jpg IMG-20220517-WA0003.jpg