Diese Seite drucken
Donnerstag, 20 Januar 2022 12:32

Jahresbericht 2021 Mäkutu

Wettkampfstart

Nach einem Jahr ohne Wettkämpfe freuten wir uns, dass sie dieses Jahr stattfinden konnten. Wir kämpften am Anfang vom Jahr mit den Übungen, da wir lange nicht Bescheid wussten, ob nun die neuen STV-Richtlinien zählen oder noch die Alten. Dies forderte viel Kapazität und Flexibilität um beide Richtlinien zu üben. Die Mädchen zeigten jedoch viel Elan und Fleiss im Training um bereit zu sein und ihre Übungen zu zeigen. Leider war es Vorschrift, dass die Eltern nicht an den Wettkämpfen dabei sein durften, weshalb die Stimmung in der Turnhalle abflachte. Trotzdem konnten die Eltern per Online Livestream den Mädchen zuschauen und so ihre Kinder turnen sehen. Wir Trainer waren sehr gespannt zu sehen, ob wir nach diesem schwierigen und komplizierten Jahr mit Online-Trainings mit den anderen Vereinen mithalten können. Uns freut es sehr, dass die Turnerinnen dieses Jahr sehr gute Leistungen  zeigten, auch mit erfreulichen Podestplätzen.

Trainingslager

Das Trainingslager fand wie gewohnt in der Turnhalle Halden statt. Jedoch waren wir sehr froh, dass wir es durchführen konnten, da die Corona-Zahlen nach den Sommerferien sehr stark angestiegen sind. Die Turnerinnen trainierten konzentriert und konnten grosse Fortschritte erzielen. Der Team-Zusammenhalt wurde auch enger und wir lachten viel. Nach jedem Training übten wir dieses Jahr speziell noch für das Chränzli was im November stattfand.

Chränzli «Goldenes Geheimnis»

Mit ein paar Monaten Verzögerung wurde das Chränzli durchgeführt und auch wir nahmen aktiv daran teil. Unsere Mädchen schlüpften in die Rolle der Detektive, um die geheime Kiste des Opa’s zu suchen. Zur James Bond Titelmusik Golden Eye und Ankleidung wie im Film. zeigten wir eine Vorführung auf dem Balken und dem Boden.

Ausblick 2022:

Einführungsprogramm

Clara, Shaina, Stella, Emilia, Hanna, Ella, Angela

Programm 1

Ailina, Asha, Mila, Pija, Cristine

Programm 2

Ela, Gioia, Sara, Sehrish

Open

Anais, Cristina, Gabriella, Gina, Yve, Timea, Valeria

Programm 4A

Naja, Victoria

Programm 6A

Thais

RLZ Rüti

Matilda

Leiter/-innen

Alison, Lara, Maja, Olivier, Ruedi, Simona, Suzanne, Vivienne