Diese Seite drucken
Mittwoch, 09 Mai 2018 14:49

Limmat Cup 2018

Unsere kleinsten mussten am Sonntagmorgen schon ganz früh raus. Einige waren kaum zu wecken, dafür konnten sie, im Gegensatz zum letzten Wettkampf, alle am gleichen Gerät starten. Asal turnte wie gewohnt sehr schön. Sara kam leider am Barren etwas schlecht weg mit der Note, wurde dafür aber am Balken trotz Nervosität belohnt. Lara zeigte leider keinen guten Wettkampf. Sie zitterte sehr am Balken, was viele Abzüge in der Ausführung mit sich brachte. Nora hingegen konnte sich im Vergleich zum letzten Wettkampf um ganze 9 Punkte verbessern. Ein Grund dafür war sicher, dass sie am Barren den Felgaufzug aus dem Klimmzug ohne Hilfe meisterte. Agatha hat leider ihren Sprung nicht geschafft. Vielleicht lag es an der Nervosität. Blina glänzte nicht nur mit einer wunderschönen Balkenübung, sondern auch mit einem Haartattoo, was bei den anderen super ankam. Leider hat sie am Boden ihre Übung vergessen. Serish kam an diesem Wettkampf nur noch 30 Minuten zu spät. Auch sie war nervös und vergass deshalb, ihre Beine zu strecken, beendete den Wettkampf aber mit 13 Punkten mehr als noch am letzten Wettkampf. Nach dem Wettkampf blieb genug Zeit, um draussen noch gemeinsam den Spielplatz zu erkunden.


Die P1-Turnerinnen konnten sich im vergleich zum ersten Wettkampf super steigern. Gabriella schaffte die Fallkippe und den Handstand am Barren, was ihr sehr viele Punkte einbrachte. Yve hat leider ihre Bodenübung vergessen, kämpfte sich aber gut durch. Valeria konnte alles zeigen, was sie kann und Alissa steigerte ihre Leistung im Vergleich zum Training.

Auch die P2-Turnerinnen konnten sich im Vergleich zum letzten Wettkampf verbessern. Naja zeigte eine saubere Barrenübung und schaffte ihren Rondat-Flic-Salto am Boden. Cristina schaffte endlich das Tick-Tack auf dem Balken, stürzte aber wieder beim Bögli. Sie muss noch etwas mehr Selbstvertrauen aufbauen. Am Boden turnte sie sehr sauber und wurde mit einer guten Note belohnt. Vickie musste am Balken leider zwei Mal das Gerät verlassen. Dafür zeigte sie eine wunderschöne Barrenübung, obwohl ihre Rückschwünge noch nicht ganz so hoch sind, wie sie sein sollten.

Die P4-Turnerinnen zeigten gute Sprünge und saubere Bodenübungen. Bei allen schlichen sich kleinere Fehler ein und die Barrenübungen sind bei allen noch ausbaufähiger. Julia hat zum ersten Mal am Wettkampf ihr neues Element am Barren geschafft. Thais zeigte von allen die schönste Balkenübung, obwohl sie nicht wie gewohnt im Open, sondern in einer schwereren Stufe( im P4) startete.

Im P6 musste Vivienne den Wettkampf am Boden eröffnen und patzte leider bereits beim Überschlag mit gestrecktem Salto. Dafür konnte sie sich am Balken gerade noch retten und zeigte am Barren, dass man sich nicht ablenken lassen soll, wenn im Einturnen etwas schief läuft. Vivienne und Lara stürzten im Einturnen beide beim selben Element, bewiesen aber am Wettkampf, dass sie es können. Lara musste aber leider am Balken zwei Stürze in Kauf nehmen. Auch Katelyn hatte etwas Mühe am Zittergerät und stürzte ebenfalls. Dafür zeigte sie eine schöne Bodenübung und schaffte sogar ihren Salto vorwärts gebückt in den Stand.