Diese Seite drucken
Montag, 13 September 2021 03:52

1. Wettkampf Getu in Bonstetten

Der Tag ist gekommen, der erste Wettkampf stand an. Am Abend zuvor haben die Geräteturnerinnen und Turner des TV Opfikon Glattbrugg nochmals alles von A – Z geübt. Sie sind ihre Übungen durchgegangen und haben alle Elemente ein letztes Mal sorgfältig trainiert.

Samstagmorgen war es so weit die erste Kategorie bestritt ihren Wettkampf. Die K1 Turnerinnen trafen um 8.45 beim Sportzentrum Schachen in Bonstetten ein. Alle waren sichtlich nervös, denn es war der aller erste Wettkampf. Nach dem Einturnen gingen alle ein weiteres und letztes Mal ihre Übungen durch, um sicher zu gehen, dass sie am Wettkampf auch ja nichts vergessen würden. So zogen sie ihre Turngwändli an und wir gingen in die Halle. Jetzt wurde es ernst. Es war ein guter erster Wettkampf. Nach dem ersten Gerät schwich die Nervosität und alle hatten Freude am Turnen. Buna Korca absolvierte einen super Sprung und eine noch bessere Bodenübung. Auch die anderen beiden Turnerinnen gaben ihr Bestes und waren stolz auf ihre Leistungen.

Auch die K2 Turner und die K3 Turnerinnen absolvierten einen erfolgreichen Wettkampf. Die zitternden Knie, verschwanden schnell und alle konnten sich auf ihren Wettkampf konzentrieren. Obwohl Julia Kuhn einen Sturz in ihrer Bodenübung hatte, hatte sie die beste Gesamtpunktzahl der K3 Turnerinnen unseres Vereins. Anesa Mustafa erreichte mit ihrer Ringübung die höchste Punktzahl der K3 Turnerinnen des TV Opfikon Glattbrugg. Nach dem Wettkampf konnten sich alle ein wenig entspannen und die Festwirtschaft geniessen. Wir tauschten uns über den Wettkampf aus, sahen uns die Punkte der Kampfrichter an und warteten gespannt auf die Rangverkündigung, welche bei schönstem Wetter draussen auf der Wiese stattfand.

Schliesslich gingen alle sichtlich erschöpft, aber glücklich nachhause und liessen den Tag Revue passieren.

Für die Trainer ging es am Sonntagmorgen um dieselbe Zeit wieder weiter, denn nun waren die K2 Turnerinnen an der Reihe. Auch sie waren unglaublich nervös und wussten nicht, was auf sie zukommen würde. Doch auch von ihnen wurde der Wettkampf trotz einiger Stürze gut gemeistert. Nach dem Wettkampf rannten alle zu ihren Eltern und wir genossen ein weiteres Mal das Essen und die Zeit zusammen, bis zur Rangverkündigung. Obwohl wir keine Auszeichnung abräumten, war es ein erfolgreicher Tag und wir freuen uns alle auf die nächste Wettkampfsaison.

Janina Stettler
TV Opfikon- Glattbrugg

Bildergalerie

Getu-2021-09-11-1.jpg Getu-2021-09-11-2.jpg Getu-2021-09-11-3.jpg

Getu-2021-09-11-4.jpg