Diese Seite drucken
Montag, 28 Mai 2018 08:59

Staibock-Cup 2018

Samstag Morgen 9.00 Uhr. Der TV Opfikon-Kloten reist vom Zürcher Unterland richtung Heidiland nach Maienfeld. Dort findet zum ersten Mal der Staibock-Cup, zur Feier des 150 jährigen bestehens des TV Maienfelds, statt.

Kurz nach Ankunft um ca. 11.00 Uhr beginnt der Wettkampf für den TV Opfikon-Kloten mit dem Aufwärmen für die erste Disziplin, dem Sprung. Nachdem alle Muskeln warm sind und der Puls in die Höhe getrieben wurde, wird das Programm nochmals trocken durchgegangen. Anschliessend ziehen die ca. 20 Turner und Turnerinnen zum ersten Mal ihr neues Türngwändli an und begeben sich in die Wettkampfhalle. Um Punkt 12.40 erklingt der erste Ton der neuen Sprungmusik und der Startschuss zur Wettkampfsaison 2018 ist gefallen.

Die Turnerinnen und Turner geben Vollgas und werden vom Publikum lautstark angefeuert. Nach knapp 3 Minuten ist es geschafft. Alle sind erleichtert und freuen sich, dass das neue Programm, welches über den Winter einstudiert wurde, gut beim Publikum und den Wertungsrichter ankommt. Dies zeigt auch die Note von 9.02.

Nach einer kurzen Pause geht es für den TV Opfikon-Kloten um kurz nach 14.00 Uhr weiter mit einem kleinen Aufwärmen für die nächste Disziplin dem Boden. Um ca. 15.45 Uhr stehen die Turnerinnen und Turner bereit und zeigen erneut was sie den ganzen Winter im Training einstudiert und trainiert haben. Motiviert durch das tolle Publikum gelingt ihnen auch am Boden eine gute Vorführung und mit einer Note von 9.53 erreichen sie den super 2. Rang. Dank dieser guten Leistung darf der TV Opfikon-Kloten am Abend an der Golden Gala im Finale erneut turnen. Doch zuerst wird diese super Leistung mit dem angereisten Fans gefeiert. Anschliessend stärken sich alle bei einem guten Nachtessen und machen sich anschliessend bereit für das grosse Finale.

Um 19.00 Uhr startet die grosse Golden Gala mit allen 1. und 2. platzierten des Tages sowie einigen Showacts wie zum Beispiel dem 4-er Kunstrad Sirnach, der Steep Dance Crew und den Turnern vom Kunstturn National Kader Pablo Brägger und Thea Brogli. Es war eine Show voller Highlights und Mitten drin der TV Opfikon-Kloten, der seine Leistung vom Nachmittag bestätigen konnte.

An der anschliessenden Party wurde der super 2. Platz gefeiert und der erfolgreiche erste Wettkampftag abgeschlossen.

Bereits am nächsten Wochenende steht, mit der Regionalmeisterschaft in Regensdorf, der nächste wichtige Wettkampf für den TV Opfikon-Kloten auf dem Programm.

Medien