Diese Seite drucken
Dienstag, 13 September 2016 15:26

Saisonabschluss an der Schweizermeisterschaft

Am Wochenende vom 10. und 11. September schlossen die Turnerinnen und Turner vom TV Opfikon Kloten ihre Wettkampfsaison mit der Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen in Widnau ab.

Am Samstag reisten die Chlopfiker in Widnau an und mussten sich sogleich für das erste Gerät vorbereiten. Die Chlopfiker schlossen mit der Note 8.45 am Sprung ab und erreichten somit dem 16. Platz.

Danach ging es eine Stunde später gleich weiter mit dem Boden. Mit 30 Turnerinnen und Turner startete der Turnverein Opfikon Kloten am Boden. Nach einigen kleinen Fehler erhielten sie die Note 9.09, welche für ihre Verhältnisse doch eher tief ist. Leider reichte es nicht für den Finaleinzug, aber trotzdem verliessen die Chlopfiker den Wettkampfsplatz mit einem Lächeln und Stolz.

Nachdem es an keinem Gerät für den Einzug ins Finale gereicht hat, gingen sich die erschöpften Turnerinnen und Turner im anliegenden Schwimmbad abkühlen.

Am Abend genossen die Chlopiker die entspannte Gesellschaft mit anderen Turner aus der ganzen Schweiz.

Bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag  starteten die Finalrundenen, wo sich die Besten der Besten miteinander massen. Es war ein schönes und ein nicht so ganz erfolgreiches Wochenende an der Schweizermeisterschaft in Widnau und doch waren die Chlopfiker bester Laune.

Nun startet das Winterprogramm und die Vorbereitung auf die kommende Turnshow und das Turnfest in Norwegen im Sommer 2017.

Weitere Daten:
12. November 2016 Turnshow

Sarah Chiarolini