Diese Seite drucken
Samstag, 29 November 2014 22:00

Turnshow 2014

Unter dem Motto „Hauptgewinn“ ging die Turnshow 2014 am 29. November über die Bühne. Gewinner gab es viele, war der Anlass doch durchwegs ein Erfolg.

Die Hauptdarsteller auf der Bühne gaben ihr turnerisches Können zum Besten und wurden fürs Einstudieren und Üben mit viel Applaus belohnt. Es waren sehr viele attraktive und unterhaltsame Nummern zu sehen. Beste Werbung für die beiden Turnvereine! Nur schon die annähernd 200 Kinder, welche sich an diesem Samstag präsentieren durften, zeugt von einer gesunden Vereinsbasis. Hinzu kam, dass das technische OK und das Schauspieler-Quartett es hervorragend verstanden, die Nummern in eine Geschichte zu verpacken. Sie boten beste Unterhaltung und hatten die Lacher auf ihrer Seite.


Auch neben der Bühne wurde vieles geboten. Die Festwirtschaft schaute ununterbrochen fürs leibliche Wohl, während nach der Abendvorstellung in der Bar für Stimmung gesorgt wurde. Auch die Tombola durfte nicht fehlen. 550 attraktive Preise wurden über die Theke gereicht.


In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich beim OK, den Riegenleitern und bei allen anderen Helfern bedanken, welche zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben. Gefreut hat uns auch, dass sich die beiden Männerriegen zu einem Auftritt entschieden haben. Nebst den vielen Kindernummern, bringen solche Vorstellungen die nötige Abwechslung. Dass auch im höheren Alter attraktives und unterhaltsames Turnen möglich ist, haben die positiven Zuschauerreaktionen bewiesen.


Der Entscheid, dass der TV Kloten und der TV Opfikon-Glattbrugg in dieser Sache zusammen spannen und gemeinsam eine Turnshow auf die Beine stellen hat sich bestens bewährt. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Riegen funktionierte hervorragend und der Zusammenhalt über den ganzen Verein wurde gestärkt. Sollte die breite Unterstützung vorhanden sein, können wir uns durchaus vorstellen, die Turnshow im Zwei-Jahres-Rhythmus wieder zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens aufleben zu lassen.


Nochmals ein herzliches Dankeschön, auch für die vielen positiven Rückmeldungen.


Fotos:

Vor lauter Organisieren ist das Fotografieren untergegangen. Hat jemand von euch Zuschauern oder Teilnehmern gelungene Fotos geschossen? Wir würden uns über die Zustellung freuen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die OK-Präsidentinnen
Nicole + Conny