|
|
Jahresbericht Kunstturnen Mädchen 2004Das Jahr 2004 der Kunstturnerinnen war von vielen Höhepunkten geprägt. Neben den tollen Leistungen auf dem Wettkampfplatz, wurde ein weiteres Mal auch organisatorische Fähigkeiten bewiesen. Zudem gab es diverse Änderungen im Leiterteam zu vermelden. WettkampfbilanzVon den Kleinsten bis zu den Grössten konnte man im 2004 über gute Resultate berichten. Erneut schnupperte eine Gruppe junger Turnberinnen zum ersten Mal Wettkampfluft. Und wenn auch die eine oder andere Übung noch nicht plangemäss vorgeführt wurde, so sassen doch Tenue und Frisur bereits perfekt wie bei den Grossen!
Insgesamt 18 Auszeichnungen, darunter gar sechs Podestplätze konnten die Opfiker Kunstturnerinnen im letzten Jahr nach Hause bringen. Herauszustreichen waren vor allem die tollen Leistungen von Muriel Erni und Wendy Habegger, die sich trotz grösster Konkurrenz im Programm 1 einige Medaillen erturnten. Aber auch ihre Kolleginnen im etwas vereinfachten Programm 1B glänzten. So konnte zum Beispiel Flurina Rathgeb gar Podestplätze feiern. Leider beendete Milena Brasi ihre aktive Wettkampfkarriere per Ende 2004. Umso schöner ist, dass wir sie als Trainerin und als aktive Sektionsturnerin weiterhin in der Turnhalle antreffen werden! Alles Gute für Deine neuen Herausforderungen, Milena! JugendmeisterschaftenIm letzten Sommer organisierten die Kunstturnerinnen unter der Leitung des OK-Chefs Thomas Kaiser und der Mithilfe der Kunstturner die Zürcher Jugendmeisterschaften in der Lättenwiese. Der Anlass wurde zum vollen Erfolg! Auf dem Wettkampfplatz lief alles glatt, die Festwirtschaft war immer voll in Betrieb und mit einem Sieg bei den Knaben, sowie einem Podestplatz bei den Mädchen stachen die Opfiker Trümpfe voll und ganz. Ein spezielles Lob soll hier an dieser Stelle allen Eltern ausgeteilt werden. Denn sie waren es, die Sponsoren suchten, Würste grillierten, Kuchen backten, Matten schleppten und so nebenbei auch noch ihre Kinder lautstark unterstützten. Vielen, vielen Dank! Ohne diesen Einsatz wäre ein so toller Anlass mit einem optimalen Gewinn für den Turnverein nie zustande gekommen! Merci! Trainerteam
Schon früh im Jahr offenbarte Sandra Kaiser ihren Trainerkollegen, dass sie die Hauptleitung auf Ende 2004 abgeben werde. Dies stellte die Truppe vor ein grosses Problem, da mit Cécile Abegg eine potentielle Nachfolgerin ebenfalls im letzten Sommer als Leiterin ihren Rücktritt gab. Schliesslich konnte sich Andrea Grauf zu diesem nicht einfachen Schritt überwinden, und sie wird es sicher nicht bereuen. Die restlichen Leiter haben nämlich bereits einige "Ämtli" übernommen, damit Andrea der Start etwas erleichtert werden kann. Wir wünschen Ihr dazu viel Glück! Somit präsentiert sich das Kunstturnen Mädchen im Jahr 2005 wie folgt:
|
|
© and design by Cheef M, |