NWWK 2012
Sport für Alle
Jahresprogramm TVO
Aus den Riegen
Vorstand
Vereinshaus
Links
100 Jahre TVO



[Frauenriege] [Kid Gym] [Kunstturnen Knaben] [Kunstturnen Mädchen] [Männerriege] [Rhythmische Gymnastik] [Turnveteranen] [Vereinsturnen] [Volleyball Damen]

Juni 2007

Tagebuch vom Eidgenössischen Turnfest in Frauenfeld

Sonntag, 17. Juni 2007

Thomas Kürsteiner siegt überlegen im P2: Im Kunstturnwettkampf des P2 liess Thomas von Beginn keinen Zweifel darüber offen, dass ein Sieg an diesem Tag wohl nur über ihn führen würde. Nachdem ihm bereits am Startgerät Boden die Akroreihe mit zwei Salto vw. und einer Sprungrolle in direkter Folge, die ihm an der SJM noch missraten war, diesmal perfekt glückte, konnte sein Siegeszug kaum mehr gebremst werden. Prunkstück seiner Vorstellung war einmal mehr sein Barrenprogramm, für das er neben dem Maximum an Schwierigkeitsboni auch noch den Stand- und Virtuositätsbonus einheimste. Mit lediglich zwei Zehneln Abzug in der Ausführung ergab das an diesem Gerät dann eine Traumwertung von 12.40 P.. Mit drei weiteren Höchstwertungen am Boden (11.80 P.) und Pferd (10.55 P.), verwies er seinen härtesten Konkurrenten, Sandro Gamper (Frauenfeld), um 3.45 P. und Sandro Litscher (Rebstein)3.78 P. auf die nächsten Ränge. Einen Wettkampf ohne Fehl und Tadel lieferte auch Nicolas Matzinger im P1 ab. Mit Noten zwischen 10.30 P. (Barren) und 11.30 P. (Sprung) war er die Zuverlässigkeit in Person. Hatte sich Nicolas als 21. der SJM gerade noch für den Turnfestwettkampf qualifiziert, schaffte er sich mit seiner Konstanz bis auf den 9. Rang vor und sicherte sich damit die nie erwartete ETF-Auszeichnung.

Samstag, 16. Juni 2007

Heute war der grosse Tag von Simone Carecci. Erstmals konnte er sich mit der gesamten nationalen Elite im Kunstturnen messen. Im Wettkampf des P6, der vom Berner Claudio Capelli vor Niki Böschenstein (Neuenhof) und Roger Sager (Luzern) gewonnen wurde erzielte Simone als bester 'Rookie' einen Achtungserfolg und klassierte sich als 23. unter 39 Mitstreitern.

Freitag, 15. Juni 2007

Nach viermonatigem intensivem Einzel- und Paartraining galt es am letzten Freitag für Sandra und Thomas Kaiser Ernst beim Sie+Er- Gerätewettkampf des ETF. Das Paar harmonierte dann auch so gut, dass es sich unter 47 Mitkonkurrenten auf dem hervorragenden 9. Rang klassierte und sich damit die begehrte ETF-Auszeichnung verdiente.

Donnerstag,14. Juni 2007

Bereits am ersten Wettkampftag des Eidgenössischen Turnfests in Frauenfeld, standen mit Mario Gut und Lukas Zähner, zwei TVO-Athleten im Einsatz. In dem im stimmungsvollen Rahmen in den Kantonsschulhallen ausgetragenen Geräteturnwettkampf der Kategorie K5, den nicht weniger als 217 Turner bestritten, klassierte sich Mario mit 43.55 P. als 100. klar in der ersten Ranglistenhälfte und verpasste die Auszeichnung nur gerade um zwei Zehntelspunkte. Seine bisher beste Saisonleistung brachte derweil Lukas, mit 42.05 P., auf Rang 156.

Bruno Valsanciacomo top



© and design by Cheef M,