NWWK 2012
Sport für Alle
Jahresprogramm TVO
Aus den Riegen
Vorstand
Vereinshaus
Links
100 Jahre TVO



[Frauenriege] [Kid Gym] [Kunstturnen Knaben] [Kunstturnen Mädchen] [Männerriege] [Rhythmische Gymnastik] [Turnveteranen] [Vereinsturnen] [Volleyball Damen]

Dezember 2000

Turnfahrt 16./17. September 2000

Eine Gruppe von 18 wohlgelaunten Frauen machte sich am Samstag auf die jährliche Damenriege-Reise nach Morschach. Nach einer gemütlichen Kaffeepause in Brunnen direkt am See – inzwischen wurde wohl manch ein Stossgebet zum Himmel geschickt, denn die Wolken verdichteten sich - nahmen wir den Aufstieg nach Morschach unter die Füsse. Da es längere Zeit ziemlich bergauf ging und die Route nicht allen ganz klar war, kamen wir nicht nur in verschiedenen Gruppen, sondern auch auf unterschiedlichen Pfaden an. Vor allem war aber wichtig, dass alle im Hotel Swiss Holiday Park vor dem lang anhaltenden Regen eintrafen.

Nach dem Picknick unter Dach und dem Zimmerbezug ging’s ab ins Schwimmbad, wo wir uns nicht nur auf der Rutschbahn, sondern auch im Whirlpool und Dampfbad tummelten. So konnten wir uns auf die Mini-Sport-Olympiade vorbereiten, welche aus Dart, Armbrustschiessen und Kegeln bestand. Die „Super Five“ durften nicht nur die Gratulation zum Sieg sondern auch ein wunderschönes T-Shirt entgegennehmen. Und weiter ging’s mit einer grossen Überraschung. Zwei Geburtstagskinder offerierten uns vor dem Nachtessen einen feinen Champagner-Apéro. Vielen Dank den Spenderinnen und herzlich willkommen im Kreise der 50er! Ein feines Essen, ein Schluck guter Wein, gute Unterhaltung und viel Training für die Bauchmuskulatur bis zu später Stunde – dies waren die letzten Eindrücke von diesem abwechslungsreichen und aufregenden Samstag.

Der erste Blick am Sonntag galt dem Himmel. Und oh Freude herrschte, als wir nur noch ein paar Wolken, aber viele blaue Flecken sahen. Frisch gestärkt vom guten Morgenessen verliessen wir das Hotel Swiss Holiday Park Richtung Sisikon. Nach einer Stunde Wanderung, während welcher wir nicht nur die Berge und Pflanzen, sondern auch die Tierwelt bewundern konnten, kamen wir bereits in Sisikon an. Hier trennten sich unsere Wege, da die einen zur Tellskapelle marschierten und die anderen es sich bei einer Kaffeepause gemütlich machten. Per Schiff ging’s weiter nach Isleten, von wo aus wir noch ein letztes Mal auf dem Weg der Schweiz nach Bauen spazierten. Da uns noch viel Zeit bis zur endgültigen Rückreise nach Luzern blieb, gingen wir alle verschiedenen Interessen nach. Die einen sonnten sich am See oder erkundeten das Dorf, und die anderen befriedigten ihre speziellen Gelüste.

Auf unserer recht windigen Schifffahrt nach Luzern konnten wir noch ein letztes Mal die Urner-, Schwyzer- und Luzerner Bergwelt geniessen. Viele Erinnerungen an ehemalige Schulreisen oder Lager in dieser Umgebung wurden wach, und so konnten wir gegenseitig sogar noch unsere geographischen Kenntnisse etwas auffrischen.

Es war wieder eine sehr gelungene Turnfahrt, dies vor allem dank der stets guten Stimmung und dem uns wohlgesinnten Wettergott. Wir möchten uns bei Ursi ganz herzlich für die tolle Organisation bedanken.
(hs)


Wir gratulieren Silvia Lengen zu 15 Jahren Trainertätigkeit der RG ganz herzlich.

Zum 50. Geburtstag wünscht der Vorstand viel Glück und Gesundheit

> Ursi Furrer
> Maria Maurer

top
 

© and design by Cheef M,